Allgemeines Uvas Reservior

Published on Januar 8th, 2013 | by Johannes

0

Nimmt die Erde durch chemische Vorgänge an Gewicht zu oder ab ?

Es ist bewiesen, dass die Erde kein geschlossenes System ist. Gehen wir davon aus, dass sie eines wäre, würde sie weder an Masse zunehmen noch abnehmen. Die chemischen Vorgänge würden hierbei keine Rolle spielen, da bei jedem Vorgang Edukte und Produkte nötig sind und sich die Masse weltweit aufheben würde (Gase wiegen genauso wie Feststoffe oder Flüssigkeiten !).
Jedoch gibt es einige Faktoren, die dafür sorgen, dass die Erde an Gewicht gewinnt. Interplanetarer Staub, Meteoriten, Meteore und Partikel des Sonnenwindes (größtenteils Gase) sorgen für jährlich mehrere Tonnen Gewichtszunahme des Systems Erde

Lieber Johannes,
Du hast Dir ein schweres Thema vorgenommen, bisher auch toll bearbeitet.
Da Du von wissenschaftlichen Beweisen redest, solltest Du auch wissenschaftliche Quellen zitieren.
Viel Erfolg mit dem weiteren Artikel und bis bald,
Thomas

Für alle die sich über einen Film informieren wollen, denen sei der Film ‚Sie wird grösser‘ ehemals gelaufen auf ARTE (jetzt auf Youtube ;-)) empfohlen. Den ersten von vier Teilen seht Ihr hier eingebettet:

Tags: , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back to Top ↑