Allgemeines Ein Strauss Tulpen

Published on April 28th, 2015 | by Thomas Letzel

0

Warum schließen manche Blumen nachts ihre Blüten?

Obwohl sich diese Frage wahrscheinlich jeder schon einmal gestellt hat, ist die Antwort gar nicht so bekannt.
Allerdings gibt es eine unerwartete Seite, die das beantwortet, nämlich die Wissensseite von n-tv bei Frage 10 aus dem Jahre 2006. Die Seite führt als Lösung ein Phytochrom-System an und Turgoränderungen. Sagt Euch das was?

Eine schöne Seite, beschreibt das Schliessen der Blüten nach dem Bestäuben. Die Antwort dort ist nicht wirklich aussagekräftig, aber die Idee Seiten für Schüler, Lehrer und Studenten zu machen gefällt mir sehr gut, denn so finden sicher einige mehr zur Pflanzenforschung.

Auch, wenn Dich das Thema nicht besonders interessiert, die Blumenuhr wird Dir gefallen.
Und ganz besonders informativ ist da wieder mal die Maus! 🙂


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back to Top ↑