Allgemeines Apfel von http://photomakers.org/

Published on August 25th, 2011 | by Thomas Letzel

0

Warum werden manche Äpfel nach dem Aufschneiden so schnell braun?

Wahnsinn, diese Frage wurde ja schon echt oft im Netz beantwortet,
die Antworten zur braunen Farbe gehen über


Flavonoide in Reaktion mit Sauerstoff wie z.B. im Wissens-Blog,
Enzyme katalysieren oxydative Reaktion von Flavonoiden wie z.B. im Tagesspiegel , bis hin zu
Polyphenoloxidasen in Reaktion mit Sauerstoff und Polyphenole wie z.B. im Schattenblick
oder mit einer Mischung an Antworten wie z.B. im Wer-weiss-was
Wir übernehmen für die Seiten keine Verantwortung und machen auch keine Werbung dafür, sie sollen aber zeigen, wie unterschiedlich ähnliche Anworten lauten können. Hier noch eine Weitere, nämlich meine:
Alle Seiten haben nicht unrecht, denn es ist eine enzymatische Katalyse von sog. ‚polyphenolischen Substanzen‘ zu sauerstoff-verbrückten Ketten, die braun erscheinen.
Wie verhindert man das? Diese neue Frage beantworten wir erst, wenn sie gestellt wird 😉

Noch einen Apfel-Gegenfilm gefällig zu unserer Orange aus der Orangenschalenfrage mit gleichem Ausgang?

Ach ja und das obige Bild haben wir wieder mal entnommen von: photomakers (http://photomakers.org)

Tags: , , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back to Top ↑