Allgemeines Banane

Published on Januar 20th, 2014 | by Thomas Letzel

0

Wieso darf ich Bananen- und Orangenschalen nicht einfach in die Umwelt werfen?

Warum darf man Bananen- und Orangenschalen nicht in die Umwelt werfen , Apfel- und Melonenschalen aber schon?
Das liegt an er schlechten Verrottung in unserem Klima, denn die exotischen Früchte bzw. deren Schalen benötigen typischerweise höhrere Temperaturen und andere Organismen um schnell und gut verrotten zu können.
Eine gute Erklärung speziell für Bananenschalen findet man beim SWR und lustigerweise hat auch Wikipedia eine Seite zur Bananenschale.
Dass die Entsorgung von Bananenschalen nicht einfach ist, zeigt auch Loriot (aber er schaffts 😉
Hier eine lustig geschnittene Variante:

Und Übrigens haben eventuelle Pestizide oder andere Schadstoffe nichts damit zu tun (und das sage ich nicht nur, weil ich Chemiker bin 😉

Tags:


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Back to Top ↑